Frage von paddly, 18

FOS Fremdsprache und studieren?

Bin jetz 15 und mache dieses Jahr mein mittleren Abschluss auf der Wirtschaftsschule. Ich möchte mich auf der FOS anmelden mit dem Zweig Wirtschaft. Ich möchte nach der FOS studieren undzwar iwas kreatives wie Design. Dafür benötige ich ja die FOS 13 mit einer 2. Fremdsprache die ich ja in der Wirtschaftsschule und sonst nie gelernt habe. Kann ich die in der FOS dann erlernen? Und muss ich das dann in der Anmeldung (die morgen ist) angeben? Wäre nett wenn jmd. mir helfen könnte und was genau kann ich nach der FOS eigentlich machen? danke :D

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 5

Wenn du an der FOS die allgemeine Hochschulreife machen willst, brauchst du eine zweite Fremdsprache. Da du vorher keine hattest, musst du die dann in der FOS belegen. Bei der Bewerbung wirst du das auch irgendwo angeben müssen, da die Schule die Information ja zum planen der Klassen braucht.

Kommentar von paddly ,

hab mich da jetzt angemeldet aber nach der 2 fremdsprache haben sie mich nicht gefragt und ich habe vergessen nachzufragen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community