FOS Fachrichtung-Spanisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
Ich habe Spanisch an der FOS und gehe in BWR. Das hat aber nichts mit der Richtung zu tun. (Übrigens gute Entscheidung das du kein BWR mehr willst , hätte ich doch nur auch...naja "^^).
Also es ist so: Die Internationalen haben die 2. Fremdsprache schon in der 11. Klasse , weil sie Pflicht ist.
Alle anderen Zweige können in der 12.Klasse freiwillig eine 2. Sprache wählen. Also wenn du es nicht unbedingt 2 Jahre haben willst , dann kannst du jedes Fach wählen.
Du musst sowieso weiter lernen, da man in 2 Jahren nicht viel lernt.
Hoffe das klärt dich auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spanisch ist keine Fachrichtung. Außer Wirtschaft gibt es zum Beispiel noch Gestaltung, Technik oder Gesundheit und Soziales. Je nach Schule wird dann auch Spanisch als zusätzliche Fremdsprache angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SVKturnerin
07.06.2016, 20:00

also muss ich wenn ich spanisch will Wirtschaft nehmen

0
Kommentar von Gehirnzellen
07.06.2016, 20:03

Nein, musst du nicht, wenn an den Schulen mit anderen Fachrichtung auch Spanisch angeboten wird.

0