Frage von davcio1805, 51

Fos Abbruch, Möglichkeiten?

Hallo, ich bin 16 jahre alt besuche gerade die 11. klasse auf der Fos im Technischen Zweig. Ich habe große Probleme, schreibe Schlechte Noten und mich macht das Psychisch leicht fertig. Falls ich die Fos abbrechen würde, welche Möglichkeiten hätte ich noch? Weil ich glsube dass die Bewerbungszeit für 2017 schon vorbei ist.. Bitte um Hilfe

Antwort
von Ryukia, 32

Hallo,

das stimmt nicht ganz du kannst dich eigentlich immer Bewerben.
Jedoch rate ich dir davon ab, wenn du zurzeit FOS machst.
Lass dir helfen in den Fächern wo du Probleme hast.
Es ist nie gerne gesehen, das die Schule abgebrochen wurde.

Ansonsten bewerbe dich in den Ferien bei Praktikumsstellen, um zu sehen welcher Beruf für dich direkt ansprechend wäre, und ob arbeiten dir doch lieber wäre als Schule.

Da du noch Minderjährig bist, kläre alles mit deinem Eltern ab. Sag Ihnen wo du Probleme hast. Weil auch wenn du die Schule abbrichst, kann es sein das du dort auch Probleme haben wirst.

Antwort
von Jumperi, 35

Gibt genug offene Ausbildungsstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community