Frage von Tomi4920, 9

FOS 11 Technikzweig Betriebspraktikumsbericht, wie, was und wo schreiben?

Ich gehe in die 11 Jahrgangsstufe der FOS in den Zweig Technik. Ich befinde mich im Elektropraktikum. Ich muss ein 3 Seitigen Bericht über den Betrieb schreiben und einen 3 Seitigen Bericht über meine ausgeführten Tätigkeiten. Ich befinde mich in einem Krankenhaus bei der Abteilung Elektriker. Meine Frage nun. Soll ich dann über das Krankenhaus meine ersten 3 Seiten schreiben, da dieses ja meine Praktikumsstelle ist und wenn ja über was soll ich schreiben, weil meine Tätigkeiten soll ich erst in den nächsten 3 Seiten schreiben. Oder kann ich in den Bericht über den Betrieb auch meine Tätigkeiten schreiben?

Antwort
von TheTrueSherlock, 4

Das erste nennt sich Institutionsbericht. Du musst in dem Fall über das Krankenhaus und deine Abteilung schreiben. Wie nennt sich das Krankenhaus? Seit wann besteht es? Welche Abteilungen gibt es? Wie viele Mitarbeiter? Wer ist Chef? Beim Kindergarten oder so schreibt man noch hin, wie es finanziert wird. Dann schreibt man noch das Ziel der Einrichtung hin. In deinem Fall Menschenleben retten und Verletzte pflegen. Und was die Aufgabe deiner Abteilung ist.
Dann schreibst du weiter über deine Abteilung. Wie viele Mitarbeiter da sind, ob es Schichtarbeit gibt oder kein Plan. Was halt die Abteilung ausmacht und wichtig ist ^^ Wer Abteilungsleiter ist.

Der Bericht ist dafür da, um alle wichtigen Details deiner Einrichtung aufzuzeigen. Die Fakten findest du auf der Homepage oder du musst jemanden fragen.

Im zweiten schreibst du genau, was du in deiner Abteilung machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community