Frage von Piekingzly, 75

FOS -Sozialwesen Praktikum?

Hey Leute :) Ich melde mich zum Halbjahr in der FOS an und muss mich zwischen 3 Profilrichtungen entscheiden :

  1. Technik und Mathematik/Physik

  2. Wirtschaft

3.Sozialwesen - Pädagogik & Psychologie

Und ich hab mich für Sozialwesen entschieden, da ich für Mathe zu blöd bin und wirtschaft wirklich extrem langweilig finde. Pädagogik und Psychologie interessiert mich wirklich sehr. Ich kann mit menschen aber nicht so gut umgehen und bin auch eher schüchtern. Ich muss aber ein wirklich langes Praktikum im Bereich "Sozial, Menschen und/ oder Medizin" machen. Jetzt sagen natürlich alle "kindergarten oder Krankenpfleger/mit alten Menschen arbeiten"...Sowas ist aber überhaupt nicht meins :D

könnt ihr mir Berufe empfehlen die mit Menschen schon im Pädadogischen Bereich arbeiten aber halt nicht kleinkinder oder alte Menschen.

Danke Leute!

Piekingzly

Antwort
von Seanna, 62

Sozialarbeiter mit geistig oder psychisch Kranken Menschen?

Kommentar von Piekingzly ,

ja sowas würde mir gefallen:) Danke!!

Kommentar von Seanna ,

Dann schau dich mal im ambulant betreuten Wohnen um. Könnte was für dich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community