Frage von musicable, 3.010

Forza Horizon 3 PC online funktioniert nicht?

Hi wie oben schon steht funktioniert bei mir die online freie fahrt etc. nicht. Habe die PC version, an was liegt das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 2.728

Falls du eine Fritz!Box hast, versuchs mal mit dieser Anleitung

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/...

Kommentar von musicable ,

leider nicht aber danke

Kommentar von onomant ,

Lad dir erstmal die XBox App aus dem Store und folge dieser Anleitung

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/social/troubleshoot-party-chat

Kommentar von musicable ,

Teredo-Adresse konnte nicht ermittelt werden | Xbox App unter Windows 10

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol, und wählen Sie dann Eingabeaufforderung (Administrator) aus. Führen Sie in der Admin-Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus, um Teredo zu deaktivieren:

    netsh interface Teredo set state disable

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol, und wählen Sie dann den Gerätemanager aus. Wählen Sie Anzeigen und dann Ausgeblendete Geräte einblenden aus. Wählen Sie Netzwerkadapter aus. Suchen Sie nach Adaptern, die "Teredo" enthalten, wie z. B. Teredo-Tunneling Pseudo-Interface oder Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Adapternamen, und wählen Sie anschließend Deinstallieren aus. Starten Sie den PC neu.

    Teredo-Tunneling Pseudo-Interface oder Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter

    werden mir jeweils nicht angezeigt und kann somit nicht auf "Deinstallieren" klicken auch wen ich in der Eingabe aufforderung den Befehl zum aktiveren gebe passiert nichts unster systemsteuerung (Netzwerkverbidung) habe ich nen hacken bei Pv6

    gebe ich den Befehl zum kontrollieren des Teredo dingens  ob es aktiviert ist sagt es ja  0x0 

     
Kommentar von onomant ,

Dann weiß ich leider auch nicht weiter

Kommentar von onomant ,

Danke für den Stern. Klappe es denn jetzt??

Kommentar von Luckyfool ,

Mußte nur Teredo Deaktiveren, dann konnte ich endlich online spielen.....DANKE

Kommentar von musicable ,

nein bis jetzt noch nicht, mein atkueller stand ist das mein Router: speedport W723 typ A kein IPV6 hat und ich somit nicht auf die Server zugreifen kann, das diese IPv 6 sind. 

@ Luckyfool Teredo Deaktivieren?? probier ich jetzt aus !

Kommentar von onomant ,

Mach das. Das sollte helfen

Kommentar von musicable ,

Falls es dich interessieren sollte warum es bei mir nicht geht habe ich nun die Lösung :D ENDLICH ! 

Die microsoft (xbox live) server laufen auf ipv 6 somit brauchst du nen Router der ipv 6 fähig ist, was ich natürlich nicht habe .. 

( T com speedport W723V Typ A)

Was für Verwirrung sorgte war, wie bei vielen anderen auch diese Teredo verbindung. Normalerweise falls dein Router ipv 6 fähig ist hat dieser normalerweise einen ipv 6 Teredo filter den man deaktivieren muss + muss man dann schauen ob der tunneling adapter unter Gerätemanager aktiviert ist. 

Sind diese kriterien erfüllt :

ipv 6 fähiger Router

Teredo Filter deaktiviert

Teredo tunneling / ipv6 aktiviert (unter Gerätemanager-> Netzwerkadapter)

kann dein xbox live die teredo adresse abrufen, hat somit Zugriff auf die ipv6 server von microsoft (xbox live) und somit Zugriff auf die online lobby in forzahorizon 3 

ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich machen :D  

Kommentar von onomant ,

Hm, ich habe ipv 6 in meinem Router deaktiviert, und es funktioniert trotzdem. Kann natürlich nicht schaden es zu aktivieren, falls vorhanden und es Probleme gibt.

Kommentar von uigfgfagfi ,

Ich habe im Gerätemanager nur einen Adapter stehen der lautet: Intel(R) Ethernet Connection (2) l219-V.Egal ob ich ausgeblendete Geräte anzeige oder nicht bzw. es taucht gar kein teredo tunneling adapter auf.

Kommentar von uigfgfagfi ,

So jetzt habe ich den tunneling adapter auf ne andere Art wieder bekommen. Bekomme aber immer noch die Meldung das die teredo Adresse nicht abgerufen werden kann. Habe den teredo filter deaktiviert im router und den terdo tunneling adapter aktiviert und habe eine ipv6 fähige Fritzbox.

Kommentar von musicable ,

und es geht trotzdem nicht ?? 

Kommentar von uigfgfagfi ,

nein... An was könnte das denn sonst liegen sag mir mal was du alles unter Netzwerkadapter stehen hast und wie kann ich in der fritzbox sehen ob ipv6 an ist?

Kommentar von onomant ,

Unter Zugangsdaten findest du den Reiter ipv6, da kannst du es an- und abstellen.

Kommentar von uigfgfagfi ,

habe jetzt einen allgemeinen FIX gefunden der für alle ist. Von mir hat 7 Stunden gedauert....Trotzdem danke

Kommentar von onomant ,

Leider haben alle Anderen, die auf der Suche nach einer Lösung auf diese Frage st0ßen, von deinem Fix nix.
Wäre doch schön, wenn du einen Link zu dem Fix dalassen könntest^^

Kommentar von musicable ,

und der wäre ? 

Kommentar von musicable ,

LÖSUNG :  das war mein problem https://www.youtube.com/watch?v=iS9G-EonNeo   jetzt gets bei mir ENLDICH JUHU 

Kommentar von Jar3th ,

 Leider hilft das alles bei mir  nicht. IM Xbox Settings Netzwerk kann ich terdeo Abrufen. Nur Ingame passiert nichts. Er findet eine LObby dann will ich beitreten und er lädt , dann verschwindet es aufeinmal einfach.  

Adapter: 

 Intel(R) Ethernet Connection (2) l219-V.
 mehr habe ich nicht

Router: Hitron CVE 30360

Antivir: Bitdefender


Hoffe ih rkönnt mir weiter Helfen

Antwort
von billootze, 2.109

Die PC Version ist unfertig. Sie wollten das Spiel wohl einfach nicht verschieben...

Kommentar von musicable ,

ja denke ich auch ich warte einfach mal zum release ab.. was mir auch aufgefallen sind ist, das es manche autos nicht zum kauf gibt obwohl diese ingame rumfahren

Antwort
von iBentleyS, 1.286

An alle die es immernoch nicht hinbekommen haben. Nach mehreren Tagen ausprobieren, hatte dieses Video die Lösung! Bin mir sicher bei euch klappt es auch.

Antwort
von uigfgfagfi, 1.659

Bei mir ist das Problem das ich im Gerätemanager nur einen Adapter angezeigt bekomme, egal ob ich ausgeblendete Geräte anzeige oder nicht bzw. es taucht gar kein teredo tunneling adapter auf. Das einzige was bei mir steht ist Intel(R) Ethernet Connection (2) l219-V. Vielleicht kann mir einer helfen, wie ich den tunneling adapter bekomme. Habe eine fritzbox und habe den Teredo-filter schon deaktiviert.

Kommentar von onomant ,

Mal versuchen:

So reaktivieren Sie Teredo:

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das  Start-Symbol, und wählen Sie dann Eingabeaufforderung (Administrator) aus.Führen Sie in der Admin-Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus:

    netsh interface Teredo set state type = default

Kommentar von uigfgfagfi ,

so jetzt habe ich den tunneling adapter auf ne andere Art wieder bekommen. Bekomme aber immer noch die Meldung das die teredo Adresse nich abgerufen werden kann. Habe den teredo filter deaktiviert im router und den terdo tunneling adapter aktiviert.


Antwort
von Luckyfool, 1.259

Hallo.... Ich habe das gleiche Problem....

Kommentar von musicable ,

ja ich glaub das der online modus fürn PC ab dem release verfügbar ist war mir bloß nicht sicht ob es nur bei mir so ist da meine Freunde auf der Xobx bereits online spielen können

Kommentar von onomant ,

Freut mich dass es geklappt hat @Luckyfool^^

Kommentar von musicable ,

was für einen Router hast du Fritz Box ? 

Antwort
von uigfgfagfi, 1.069

Habe daselbe Problem.... Aber wie kann ich teredo abschalten. Wenn ich das nach microsoft Anleitung mache passiert nix und ich kann immer noch nicht online spielen...........

Kommentar von musicable ,

welchen Router hast du ?