Frage von Philsenator, 43

Forza Horizon 3 Onlinemitgliedschaft PC?

Hallihallo,

Ich habe vor, mir Forza Horizon für den PC zu kaufen. Allerdings habe ich Bedenken obich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen muss, da das ganze (meines Wissens nach) über xBox play anywhere läuft.

Ist das der Fall oder bin ich auf dem Holzweg?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alenobyl, 30

Nein, auf dem PC benötigt man keine Xbox Live Gold Mitgliedschaft. Das gilt sogar für die Xbox Live Party Chats. Nur wenn jemand in deiner Party auf einer Xbox spielt, dann braucht derjenige ein Gold-Abonnement.

Deshalb lohnt sich auch Windows 10 so sehr für Crossplay. Microsoft möchte das noch weiter ausbauen und alle Multiplayertitel aus eigenem Hause mit der Crossplayfunktion versehen. Nach und nach sollen dann die ThirdParty-Entwickler/Publisher mitziehen.

Ich muss schon sagen, das ist meiner Meinung nach das Kundenfreundlichste Konzept, dass MS jemals hatte.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Blobeye, 36

Play anywhere heißt nur, dass du das Spiel auf beiden Plattformen spielen kannst, wenn du es im Windows oder Xbox Store gekauft hast. Mehr nicht.

Kommentar von Philsenator ,

So weit war ich schon :D

Nur muss man ja auf der XBox fürs online-Gaming bezahlen. Deshalb habe ich Bedenken, dass ich das auf dem PC auch benötige

Kommentar von Blobeye ,

Nein - einer der vielen Vorteile des PCs ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community