Frage von Jack9183, 3.947

Forza Horizon 3 auf PC online nicht möglich?

Hallo,

folgendes Problem. Ich möchte versuchen Online mit einem Freund oder in einer offenen Sitzung online zusammen zu spielen. Wir haben das Game beide auf PC.

Beide haben wir den selben Anbieter Unitymedia und die Horizon Box. Mein Kumpel kommt sofort online aber sobald ich es versuche bricht er die Verbindung ab und erzählt etwas von einem DNS Problem. Weiß jemand Rat?

Antwort
von onomant, 3.600

Versuchs mal mit einer Änderung der DNS Server

http://techmixx.de/windows-10-dns-server-aendern-fuer-schnellere-verbindungen/

Wenn das nicht hilft:.

Du lädst dir im Windows Store die XBox App runter und startest diese. Dann klickst du unten links auf das Zahnrad (Einstellungen) - Netzwerk. Unter Teredo kommt dann vermutlich eine Fehlermeldung. Auf den dortigen Link
klickst du dann und folgst den dortigen Anweisungen.

Kann sein dass es sich bei einem späteren Neustart des Rechners wieder zurückstellt. Dann das Gleiche nochmal.

Kommentar von Jack9183 ,

Das mit dem Link im Netzwerk der Xbox App habe ich schon komplett durch. Davon hat nichts geholfen. Wahrscheinlich ist das Terenso Netzwerk bei mir garnicht installiert und ich vermute deswegen geht es nicht. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das installiere

Antwort
von SKFitch, 2.000

Möglicherweise hat dein Router den Teredo Filter aktiviert, den musst du deaktivieren sonst geht in sachen xbox online spielen nichts. Welchen Router hast du denn??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten