Frage von MainPrem, 53

Forums um Deutsch zu korrigieren/zu verbessern?

Hallo, alle zusammen,

kennt jemand Forums, bei denen man sein Deutsch verbessern kann. Ich brauche eine Seite, wo ich Beiträge reinschreiben kann, z.B. ein Satz, um einfach nachfragen, ob es grammatisch korrekt ist.

Vielen Vielen Dank!

Antwort
von Herb3472, 27

Erste Verbesserung: die Mehrzahl von "Forum" ist nicht "Forums", sondern "Foren".

Ich denke, hier bist Du ganz gut aufgehoben. Es gibt hier viele Leute, die Dir gerne dabei helfen, Dein Deutsch zu verbessern - sofern sie selbst dazu in der Lage sind - *grins*

Kommentar von MainPrem ,

Leider wurden alle meine Fragen bezüglich Grammatik gelöscht:(

Kommentar von Herb3472 ,

Es gibt meines Wissens ganz gute Seiten zur deutschen Grammatik im Internet - leider kann ich Dir keinen Link nennen, da ich sie selber nicht benötige.

Antwort
von Ceddi95, 26

Da geht es schon los: Foren ist der Plural von Forum.

zb. studis-online.de

oder deutsch.info

Kommentar von MainPrem ,

Danke! Durch Korrigieren merke ich mir besser. (meine Kollegen haben mich nie bei dem Wort "Forums" korrigiert, so habe ich mir eingeprägt). Danke für die Seiten:)

Kommentar von Ceddi95 ,

bitteschön:)

Antwort
von bittertsweet, 36

Gutefrage.net oder einfach auf Google den Satz eingeben un eventuell noch Grammatik richtig dazu schreiben

Kommentar von MainPrem ,

Hier wurden alle meine Fragen wegen Grammatik gelöscht. Durch Google habe ich auch versucht. Aber es kommt nie das, was ich suche. 

Kommentar von bittertsweet ,

ok dann kann ich dir nicht helfen, du könntest natürlich auch Freunde fragen, vielleicht findest du auch jemanden, der sich bereit erklärt es immer für dich zu korrigieren

Antwort
von kiniro, 22

Du kannst hier fragen. Ebenso hast du die Möglichkeit, bei www.duden.de kleine Texte korrigieren zu lassen.

"Hallo alle zusammen,

kennt jemand Foren, in denen man sein Deutsch verbessern kann?
Ich brauche eine Seite, wo ich Beiträge reinschreiben kann. Z. B. einen Satz, um einfach nachzufragen, ob er grammatisch korrekt ist."

Bastian Sick (Zwiebelfisch) ist auch eine gute Anlaufstelle.

Antwort
von RLandolt, 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community