Frage von junky99, 25

Forum HTML Code?

Hallo, ich will ein Forum in meine Weebly Website einbauen un wollte nach einem Gutem Anbieter fragen der nichts kostet. Werbung oder so ist mir egal. Ich will nicht zu einem anderen Anbieter wechseln da ich schon sehr viel geschrieben habe und mit Weebly nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte mal einen guten Anbieter aber der funktioniert nicht mehr (Typischer 404 Fehler wenn man auf anmelden drückt).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 8

Naja, per HTML Code allein kann man zwar kein Forum realisieren, aber es gibt einige Anbieter, wo man sich einfach nur anmelden muss um ein eigenes Forum zu bekommen, das kann man dann entweder von seiner bestehenden Seite aus verlinken oder (finde ich allerdings eher unschön) auf dort per iFrame einbinden.

Mal einige Anbieter als Beispiel (gibt etliche, die sich kaum unterscheiden):

https://www.prophpbb.com
https://www.proboards.com/
https://www.forumatic.com/
http://www.foroomy.com/
http://www.podserver.info/free-phpbb-host.html
weitere: http://bfy.tw/5xPl

Antwort
von Rekloev, 7

Dazu muss gesagt werden, dass wenn du keine Ahnung von z.B. MySQL etc. hast du ruhig so einen externen Foren-Anbieter nutzen kannst, denn die halten die Systeme wohl auf dem laufenden Stand und wissen auch wie sie was absichern müssen.

Nachteil daran ist, dass du nie an die Daten kommen wirst um z.B. einen Foren-Umzug auf einen Hoster deiner Wahl machen zu können.

Hast du Ahnung von MySQL etc. dann würde ich mir überlegen eine Forensoftware einzusetzen die man selbst - mit passendem Webspace-Paket - installieren und verwalten kann.

Der Nachteil hieran, du musst dich selbst darum kümmern, dass das System sicher ist, sprich falls es in der Forensoftware Sicherheitslücken gibt und Updates dafür bereitstehen musst du diese selbst installieren.
Bei Ahnungslosigkeit wird das aber nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community