Frage von Freixgeist, 36

Forum gesucht! Wer kann mir helfen?

Ich habe mal vor längerer Zeit gehört, dass es so ein Forum gibt, was einem hilft, Sprachen zu lernen, indem man in diesem Forum Leute findet, die aus dem Ausland kommen und man sich dann mit ihnen treffen kann, um sich gegenseitig beim Sprachenlernen zu helfen. Also wenn man z.B. gerne Englisch lernen möchte und sich in diesem Forum jemand meldet, der aus einem englischsprachigen Land kommt, kann man mit dieser Person Kontakt aufnehmen, eventuell eine Freundschaft aufbauen und es dann so regeln, dass man vielleicht einen Tag nur Deutsch, den anderen nur Englisch spricht, damit man sich gegenseitig die Sprache beibringt.

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Forum? Oder eine andere Möglichkeit, so eine Person zu finden? Vielen Dank für eure Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nboon, 10

https://www.tandempartners.org/

das ist sehr gut :)

Antwort
von admiralbehrens, 19

Bin Ami und solche trifft man ineiner Bar oder sonst wo da gibts Orte Hannover z.b. Henrys dort treffe ich Mädels die Amis kennen lernen wollen was für mich gut ist aber was du möchtest findet man auch einfach reden und meistens English da gibts Insider die die  Orte überall kennen

Antwort
von Spielwiesen, 9

Denk auch mal an Airbnb - das ist zwar nicht genau, was du gefragt hast, aber trotzdem eine tolle Möglichkeit, an Urlaub mit Fremdsprachen bei Freunden zu kommen und seinerseits zu bieten.

Voraussetzung: Offenheit und Zugewandtheit.

Ideal: außer Deutsch noch Englisch oder eine andere Sprache.


Antwort
von spriday, 22

Ich kann dir anstatt einer Webseite dafür die App "HelloTalk" empfehlen, dort findet man echt viele nette Leute!