gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Forum für Norwegen Auswanderer

gefragt von oldgrey67 am 28.10.2009 um 1:40 Uhr

Hallo, ich habe für meinen gelernten Beruf ein Arbeitsangebot in Norwegen. Die nächsten und dann wohl auch letzten 6 Monate hier in Deutschland, würden für einen intensiven allgemeinen und fachlichen (berufsbezogenen) Sprachkurs genutzt. Der Auswanderungstermin läge dann bei ca Juni/Juli 2010. Ich bin allein erziehende Mutter mit zwei Teenagern 13/14 und so schön das alles klingt, man macht sich doch immer Gedanken ob man den richtigen Weg wählt, und daher suche ich ein Forum für Auswanderer nach Norwegen, dass auch aktuell ist. Viele der über Google zu findenden Foren, sind das letzte mal 2008 und noch früher frequentiert worden. Wer hat einen Tipp für mich wo es ein aktuelles Forum oder ähnliches gibt, in denen ich mich mit bereits ausgewanderten aber auch mit Menschen, die sich auch in dieser Übergangsphase befinden austauschen kann??

Würde mich über jeden Tipp freuen LG oldgrey

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auswandern (561)
Norwegen (192)
Foren (171)