gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Forum Deutsche-Niederländer

gefragt von bremenumzubremenumzu am 15.12.2007 um 8:30 Uhr

habe schon viel gegoogelt, aber nichts gefunden. Suche Kontakt zu Niederländern zwecks Austausch über Land, Leute, Kultur, Sitten, Gebräuche etc. Außerdem ggf. auch zum Lernen der Sprache usw.

Eine entsprechendes (Internet)-Forum habe ich bis jetzt nicht entdeckt.

Wer hat eine Idee, wo und wie ich sowas finden kann???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

holland x 444 deutschlandniederlande x 1

tradaix
beantwortet von tradaix am 15. Dezember 2007 10:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich wohne in der Region Aachen. Im Nordkreis gibt es die Stadt Herzogenrath. Sie grenzt direkt an Kerkrade (NL), ja sie teilen sich sogar eine Strasse: Neustrasse (DE) bzw. Nieuwstraat (NL). Die Grenze verläuft in der Mitte der Strasse und ist nur durch eine ca. 30 cm hohe Bordsteinkante markiert.

Da beiden Städte gute nachbarschaftliche Beziehungen pflegen, könntest Du über die Stadtverwaltung vielleicht die gewünschten Informationen bekommen.

Stadt Herzogenrath, Rathausplatz 1, 52134 Herzogenrath

Fon 02406-83-0, Fax 02406-12954, www.herzogenrath.de

Kommentar von F52afaf8161e7543c7fc7863c43aa674smallbremenumzu am 15. Dezember 2007 10:30

Danke! Das hört sich gut an!

Frohnatur
beantwortet von Frohnatur am 15. Dezember 2007 13:38
0x

Mach doch mal in Holland Urlaub (evtl. an der Nordsee). Du glaubst nicht, wie schnell Du dort Leute kennen lernst, weil die Holländer sehr aufgeschlossen sind. Ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst an der holländischen Grenze gelebt habe und viel Kontakt mit meinen Nachbarn hatte. Und keine Angst, die meisten Holländer sprechen deutsch.

Kommentar von F52afaf8161e7543c7fc7863c43aa674smallbremenumzu am 17. Dezember 2007 05:34

ich fahre seit 30 Jahren mehrmals pro Jahr in die NL. Aus genau diesem Grund möchte ich ja gern sowas haben/finden. Wie ich mittlerweile gemerkt habe, gibt es sowas in dieser Richtung scheinbar tatsächlich nicht. Dann werde ich wohl selbst was ins Leben rufen ... demnächst

regideur
beantwortet von regideur am 15. Dezember 2007 08:33
0x

Möglicherweise Passt der Link nicht so 100% auf Deine Frage aber vielleicht hilft er Dir weiter: http://www.slf.ruhr-uni-bochum.de/schools/schools-deu.html

Kommentar von F52afaf8161e7543c7fc7863c43aa674smallbremenumzu am 15. Dezember 2007 08:54

passt leider wirklich nicht! Dennoch herzlichen Dank!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.