Frage von specopsbro, 17

Forum / Webseite einrichten?

Hallo, Ich würde gerne für die Stämme ein externes forum einrichten. Und zwar soll hier ein ganz normals forum entstehen indem threads etc platziert werden können. Desweiteren soll das forum geschützt sein. Heisst niemand anders kann darauf zugreifen. Der zugang sollte über eine anmeldung passieren, die ich dann genehmigen muss. Um den Zugriff dritter zu verweigern. Desweiteren sollte ein Online Status einsehbar sein. Eine chat funktion sollte auch verfügbar sein. Ich hoffe dass soweit löar ist wo mein Anliegen ist und bin über Vorschläge sehr erfreut! Lieben Gruß Daniel

Antwort
von Mohnfrost, 15

Forumieren ist dazu die geeigneteste Seite dafür. Ich habe selbst eines und hat simple Einstellungen. Du kannst weitere Anmeldungen in den Foreneinstellungen verweigern, der Online-Status ist auch immer sichtbar und den Chat kannst du bei den Modulen aktivieren und ihn entweder oben oder unten einrichten. Ausserdem musst du das Forum selber designen oder nimmst einen Hitskin dazu.

Musst dich halt einfach etwas durcklicken und lesen. ^^

Liebe Grüße

Mohnfrost

Kommentar von specopsbro ,

kann ich dort auch verschiedene Unterpunkte erstellen? zu denen auch verschiedene Unterpunkte erstellt werden können?

Antwort
von Mohnfrost, 3

Sorry, ich kann deinen Kommentar an meiner 1. Antwort nicht beantworten, da die Funktion am Handy nicht klappt. Jap, das kannst du. Du musst erstmal eine Kategorie erstellen. Bsp: Spiele. Und dann kannst du Unterpunkte einfügen. Diese Unterpunkte werden Foren genannt. Diese Einstellung findest du bei Allgemeines und bei der ersten Spalte links. Wenn du ein Forum in einem Forum estellen möchtest, musst du beim 1. Forum das + drücken und dem 2. Forum einen Namen geben und es speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community