Frage von Elli29122003, 23

Wann wurde Fortuna Imperatrix Mundi erschaffen?

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand weiß, wann Fortuna Imperatrix Mundi erschaffen wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeVau, Community-Experte für Geschichte, 21

Die Texte stammen aus dem 11. und 12. Jahrhundert. Die Musik dazu von Carl Orff aus dem 20. Jahrhundert (1935 - 1936).

https://de.wikipedia.org/wiki/Carmina_Burana_%28Orff%29

Kommentar von PeVau ,

Danke für den Stern!

Antwort
von daamit, 23

im frühen 13. Jahrhundert