gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

fortsetzung geschirrspüler - lohnt es sich oder nicht? mehr details. ;)

gefragt von aartipha am 13.10.2009 um 18:12 Uhr

hallo ich bins nochmal.. also ich habe bereits einen normal großen geschirrspüler unten im keller.. den habe ich vor ca. 3 monaten geschenkt bekommen. mein freund ist fast täglich bei mir und die letzten wochen war es immer so, dass wir zusammen jeden tag gekocht haben. der abwasch blieb dann natürlich an mir alleine hängen. er hat dazu in der regel keine lust bzw. ich habe auch keinen bock immer zu sagen er soll mithelfen. das ist mir auf dauer auch zu doof. er ist sowieso total verwöhnt von seiner mutter, die alles für ihn gemacht hat und mit 26 immernoch macht. ihm kann man das nicht wirklich beibringen, ohne sich ständig aufzuregen. auf aufregung und stress habe ich aber auch keinen nerv. die sachen für verlängerung der schläuche und den ganzen anderen krams habe ich schon gekauft.. nur es kann mir irgendwie keiner anschließen bzw. es interessiert halt keinen. nun bin ich am überlegen, ob ich die sachen wieder in den baumarkt bringe. es ist alles ungeöffnet und laut telefonischer nachfrage kann ich es sogar noch nach 13 tagen zurück bringen. jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. es wäre schade, wenn das zeugs dann im keller vergammelt, sind immerhin knapp 60 €.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Küche x 4.978 Haushaltsgeräte x 214

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 13. Oktober 2009 18:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sorry, aber was hast du für einen freund? vielleicht kannst du ja ein bissl druck ausüben... kein abwasch....keine kuscheleinheiten.... vielleicht spornt ihn das mal an, seinen hintern hochzukriegen !

Kommentar von aartipha am 13. Oktober 2009 18:22

das bringt alles nix. es ist da irgendwie alles hoffnungslos. ich verstehe in dem punkt auch nicht, warum er so ein blödmann ist. ich bin vor 3,5 monaten umgezogen. er weigert sich auch im dritten zimmer den laminat zu verlegen. und andere freunde von mir helfen mir nicht, weil sie wollen das mein freund es macht.. nur ich komme so einfach nicht voran.

Kommentar von 308062822537056e50a78d922da91b34smallbadguysimon am 13. Oktober 2009 18:24

sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen.... ich will dir nicht reinreden, aber ist DAS wirklich der mann, mit dem du zusammensein willst??

Kommentar von aartipha am 14. Oktober 2009 00:32

naja es ist etwas kompliziert, aber ich bin auch total enttäuscht, dass er mich da so hängen gelassen hat.


Bine90
beantwortet von Bine90 am 13. Oktober 2009 18:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde gucken, das der Geschirrspüler mal in die Küche kommt!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von aartipha am 17. Oktober 2009 00:38

der geschirrspüler steht seit heute in der küche und funktioniert auch tadellos. :)

Kommentar von 1d8d1a75a7e1c9b1fc8c2005066d7f0bsmallBine90 am 17. Oktober 2009 20:23

na dann ist es ja gut.


anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 14. Oktober 2009 10:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du eine Steckdose und einen Wasseranschlusshahn hast und jemanden findest, der Dir das Teil mit hochträgt, kannst Du ihn doch alleine anschließen! Ich bin auch eine Frau, aber sowas ist doch kein Problem. Wasserschlauch an Hahn schrauben, Abwasserschlauch an Syphon anschließen (gibt es extra mit Anschlüssen für Waschmacshine und oder Spülmaschine), Stecker in die Steckdose - fertisch. Anmachen und schauen, ob alles dicht ist, sonst noch mal alles festziehen. Und Deinem Freund würde ich ein paar Takte erzählen...erst die Küche vollsauen und dann alles stehen lassen! Aufräumen gehört zum Kochen dazu, das weiß sogar schon unsere Tochter (10). ODER einer kocht, der andere räumt auf - das ist dann ja auch Arbeitsteilung.

Kommentar von aartipha am 14. Oktober 2009 16:01

ja, aber ich traue mich an die verlängerung von schläuche und dem neuen siphon irgendwie nicht ran. ich habe das noch nie gemacht und jemand müsste mit mir zusammen den geschirrspüler auch aus dem keller hochtragen. alleine dafür brauche ich schon hilfe. das schaffe ich nicht alleine. ^^


anonym
beantwortet von Fritzilein am 13. Oktober 2009 18:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn es nur rum liegt und nicht angeschlossen wird, würd ich es zurück bringen

Kommentar von aartipha am 13. Oktober 2009 18:22

ja das ist halt auch meine meinung, denn es wäre schade um das geld!


anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 13. Oktober 2009 18:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh zu einem Flaschner und lass Dir das Gerät anschließen. Dann ist es fachmännisch. Du brauchst auf jeden Fall einen Geschirrspüler, wenn Dein Freund soooo motiviert ist. Da hast Du noch jede Menge Arbeit, ihm beizubringen, dass Du weder seine Mutter noch seine Putzfrau bist. Viel Erfolg!!!

Kommentar von aartipha am 14. Oktober 2009 00:33

weißt du vlt. wie teuer das ist,wenn das ein gas-wasser-installateur mir anschließen würde?


anonym
beantwortet von Kellerassel am 13. Oktober 2009 18:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Evtl., findest Du einen Nachbar der sich bereit erklärt.

Kommentar von aartipha am 13. Oktober 2009 18:19

ich wohne hier nur mit 5 weiteren nachbarn in einem haus.. die habe ich schon gefragt, da kann es leider auch keiner. :/


anonym
beantwortet von Saarland60 am 13. Oktober 2009 18:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"...bzw. es interessiert halt keinen..."

Deinen verhätschelten Freund auch nicht? Setz ihn vor die Tür und such Dir einen Mann.

Kommentar von aartipha am 13. Oktober 2009 18:15

nein ihn interessiert es auch nicht. er meinte er schließt mir das nicht, weil ich sowas nicht brauche und weil er angst hat er könnte was falsch machen. ist das denn so kompliziert? ich muss dazu sagen, dass geschirrspüler und waschmaschine dann an einem anschluss wären. nur die sachen habe ich alle schon gekauft, was man dafür so braucht. habe mich extra im baumarkt beraten lassen. ^^

Kommentar von Saarland60 am 13. Oktober 2009 18:18

So etwas anzuschließen ist auch für einen Laien völlig problemlos, man braucht dazu keine besonderen Kenntnisse, nur ein wenig Verstand.

Allerdings muss man auch wollen.

Kommentar von aartipha am 14. Oktober 2009 00:32

richtig, wenn man keinen bock hat, dann wird das alles natürich auch nix. das ist mir schon klar.. hmm :/


anonym
beantwortet von Seppi92 am 13. Oktober 2009 18:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das musst du doch selbst wissen

Kommentar von aartipha am 13. Oktober 2009 18:13

ich weiß es eben nicht, deshalb frage ich hier um rat. :-P


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Geschirrspüler funktioniert nur manchmal

    Mieterrecht - Geschirrspüler defekt

    Defekt beim Geschirrspüler

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.