Frage von MetallicA1981, 21

Fortschritt, Fortschritt, Fortschritt, wann hört das auf?

Der Fortschritt in dem letzten Jarhundert ging rasend schnell. Wo vor 100 Jahren noch Kutschen gefahren sind, fahren jetzt Autos. Vor 30 Jahren benutze man noch Plattenspieler, heute hat man alles in einem kleinen Kasten. Wissenschaftlicher Fortschritt ist ja gut aber mit diesem entwickelt sich die Gesellschaft in eine "blöde" Richtung. Wo man früher noch redete wird heute nurnoch gechattet. Es wird nicht mal mehr telefoniert. Fast jeder sieht gleich aus. Alle Jungs haben die gleiche Frisur, jeder trägt H&M und die Musik wird auch schlimmer. Früher machte man sich vllt noch Gedanken über den Inhalt von Lyrics, Songstruktur, u.s.w. währedn heute ein "Hit" aus drei Akkorden besteht zu dem ein 17 jähriger über die große Liebe seines Lebens singt. Irgendwie peinlich. Ich meine wie stellt ihr euch die Welt in hundert Jahren vor ? warscheinlich müssen die Menschen da nicht mehr raus gehen sondern hocken nurnoch zu Hause. Kindern verlernen das spielen, die Menschen ihre Menschlichkeit. Wir leben vom einander, von der Kommunikation, von Gefühlen, vom Austausch. Und das alles geht gerade verloren.

Antwort
von habakuk63, 21

Das haben die älteren auch gedacht, als dieses Teufelsding entwickelt wurde und bald in jeder Wohnung stand.

Das Telefon!

Antwort
von Bananensturm, 14

Die Kultur wandelt sich permanent , vielleicht werden wir als Epoche angeshen wie von uns der Barock etc. ich würd mir da keine sorgen machen und zitiere Ghandi : Sei die Veränderung die du in der Welt sehen möchstest !

Antwort
von SusannaLuisaa, 17

Ich glaube das endet nie. Die Menschen lernen und Entwickeln immer weiter. Mittlerweile sind wir aber an dem Punkt angelangt wo die menscheit wieder verblödet. Sie muss nichts mehr selbst machen und sich kaum bewegen. Kinder können keine knöpfe mehr drücken sondern nurnoch über Touchscreens wischen.

Meiner Meinung nach setzt dem allen aber der Planet Erde bald ein Ende zu.  

Ein ziemlich heikles und meiner Meinung nach auch beängstigende Thema 

LG




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten