Fortlaufendes Video in Powerpoint?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich vermute, es gibt leider keine "Menge sinnvolle Tutorials", weil es schlicht nicht funktioniert, so wie du es haben willst - nämlich mit so einer Art "folienübergreifendem Video".

Ich habe es jetzt interessehalber auf andere Art ausprobiert - alles auf einer Folie - wenn du willst, würde ich es dir erklären. Das Ergebnis habe ich abgefilmt und hier hochgeladen - https://vimeo.com/191912074

Ich muss aber sagen - das ist schon so ziemliche Frickelei! Es würde schon einiges einfacher machen, wenn du auf Automatik verzichten würdest und die Texte per Mausklick starten würdest. Oder ganz ganz anders - für so eine Art Präsentationen würde ich eher ein Video-Editor empfehlen, etwa PowerDirector (sehr Anfänger-freundlich und jedoch mit sehr hohem Funktionsumfang) - da hast du es viel viel flexibler, alleine schon, weil es mehrere Spuren gibt, und kannst auch die ganzen Zeiten oder auch Objekte, die aufeinander "liegen" viel genauer anpassen. Der einzige Nachteil - PowerPoint wiedergibt bei der Vorführung die Vektor-Grafiken, also solche Objekte wie Texte, Formen, ihre Effekte wie Schatten usw. in exzellenter Qualität und das enthaltene Video auch in ursprünglicher Qualität (die Video-Datei wird einfach in die Präsentation eingebettet). Ein Videoeditor rastert die Vektorgrafiken und konvertiert enthaltene Videos. 

Also schaue es dir an und melde dich, wenn du es auch so machen würdest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?