Frage von WandasHeart, 37

Fortlaufende Seitenzahl bei Word beenden?

Ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit (bzw bin gerade damit fertig). Wir mussten unsere Arbeiten in eine Formatvorlage der Schule reinschreiben wo die ganzen fuß und kopfzeilen mit den Seitenzahlen schon drin sind. ES ist so eingestellt, dass die Seiten immer mitgezählt werden nun habe ich aber in meinem Anhang den Fragebogen meiner eigenen Umfrage welcher selbst Seitenanzahlen hat so dass immer 2 verschiedene dastehen.

Ich möchte in meinem Anhang also die automatisch fortlaufenden Seitenzahlen wegtun, aber immer wenn ich das mache verschwinden die auf den Seiten davor auch >.<

Antwort
von wwalter59, 25

Ich empfehle, zwischen dem Haupttext und dem Anhang einen Abschnittsumbruch einzufügen. In meinem Word sieht das so aus (a1.jpg).

Danach lässt sich unter dem Menüpunkt Einfügen - Kopfzeile - Kopfzeile bearbeiten einstellen, dass die Kopfzeile des Abschnitts für den Anhang nicht mit der Kopfzeile des vorigen Abschnitts verknüpft wird. Danach lassen sich die Kopfzeilen unabhängig voneinander bearbeiten. Das Gleiche gilt auch für die Fußzeile (a2.jpg).


Es gibt vier Möglichkeiten, auf diese Antwort einzugehen: 1. danke sagen, 2.sieals hilfreiche Antwort melden, 3. ein Kompliment machen, 4. weiterdenken undnachfragen - in jeder Reihenfolge und Kombination. :D

 

Kommentar von WandasHeart ,

Hat super geklappt! Danke :) Jetzt muss ich sie nur noch abgeben ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten