Frage von darkrose101, 39

Fortlaufende Krankmeldung auch über einen längeren Teilzeitzeitraum?

Guten Tag, Ich habe einen TZ Arbeitsvertrag in dem ich vom 1.-15 eines Monats 10 TAGE arbeite und 5 Tage frei habe. Zwischen dem 16. und 30./31. habe ich TZ frei. Muß ich eine fortlaufende AU über/in meine(n) 15 Teilzeittagen machen wenn ich danach weiterhin krank bin ? Denn in den 15 TagenTZ wäre meine Arbeitskraft eh nicht zur Verfügung und außerdem bezahle ich die freie Zeit auch teuer mit halben Gehalt..?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo darkrose101,

Schau mal bitte hier:
Arbeitsrecht Teilzeit

Antwort
von Anna1230, 21

Wenn du danach weiter krank bist, musst du auch eine fortlaufende AU ausstellen lassen. Man unterbricht die AU ja auch nicht am Wochenende oder an Feiertagen nur weil man da eh nicht arbeiten muss. Der Arbeitgeber zahlt ja eh nur die Tage an denen du gearbeitet hättest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community