Frage von Kikipol, 24

Fortbildungsmöglichkeiten und berufliche Aufstiegschancen hat man als Feldwebel?

Ich beschäftige mich momentan mit meiner beruflichen Zukunft, allerdings finde ich zu diesen Punkten nichts beim Feldwebel. Vielleicht habt ihr ja Informationen, welche ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe

Antwort
von chris1717, 24

Gleiche Antwort wie jedes Mal bei solchen Fragen:

Kommt drauf an.

Je nach Verwendung zB werden Lehrgänge besucht und Erfahrungen gemacht, die man auch zivil verwenden kann. Nach der Dienstzeit stehen einem dann mehr oder weniger Möglichkeiten in der Wirtschaft frei.

Berufssoldat wäre auch noch eine Alternative, da muss man allerdings richtig gut für sein. Das geht dann bis maximal Oberstabsfeldwebel.

Ansonsten ginge vielleicht auch noch der Offizier im Fachdienst. Das geht dann bis maximal Stabshauptmann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community