Frage von Niklasjockey, 6

Fortbildungsmöglichkeiten für kfz mechatroniker?

Hallo ich komme in diesem jahr in die 9. klasse in der realschule und da ich mich dann bewerben muss habe ich mich natürlich schon mal über ausbildungsberufe schlau gemacht. Ich interessiere mich sehr für autos daher wäre ein ausbildungsberuf für mich kfz mechatroniker da ich auch es mag an sachen rumzuschrauben. allerdings ist mir aufgefallen das in diesem beruf das durchschnittliche gehalt meist bei 2200 oder darunter liegt. Dort komm ich nun zu meiner Frage gibt es fortbildungsmöglichkeiten für kfz mechatroniker oder vlt ein ähnlicher beruf wo man an autos rumschrauben kann wo man mehr verdient.

Antwort
von Slemix2Help, 5

Heyy ;)

Du kannst dich ja in deinem Beruf weiterbilden.

Zum Meister oder Techniker da verdienst du auch Besser ;)

Für mehr Infos :http://www.beroobi.de/berufe/kfz-mechatroniker-karosserietechnik/#/start/


Oder das : http://www.beroobi.de/berufe-finden/berufe-a-z/kfz-mechatroniker-personenkraftwa...

Mit freundlichen Grüßen 

Slemix

Antwort
von singgi, 4

Zerspannumgsmechaniker bei Benz da verdienst du sehr gut und die suchen noch leute mein freund ist dort mit zwei 5. Im zeignis reingekommen ohne connections ider ähnliches

Kommentar von Niklasjockey ,

Ja daran hab ich tatsächlich auch schon nachgedacht da mein Vater auch cnc Dreher ist aber ich habe selbst den Entschluss gefasst das nicht zu machen da ich es etwas langweilig finden einfach nur den ganzen Tag hinter Maschinen zu stehen um Teile zu bauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten