Frage von asdfgttzfz, 2

Fortbildung um animierte Kurzfilme für Unternehemswerbung zu erstellen gibt es soetwas?

Hallo liebe Community,

ich suche eine Fortbildung um für mein Unternehmen in dem ich arbeite kleinere animierte Werbefilme zu erstellen. Ich habe bis jetzt nur Studiengänge oder Fachwirte gefunden dazu. Jedoch soll es nicht mit SO viel Aufwand verbunden sein. Geld ist weitesgehend nicht das wichtigste da es das Unternehmen bezahlt ^_^ Meine Gedanken gehen eher in RIchtung ein paar Tage / 1-2 Wochen max. Falls es denn soetwas überhaupt gibt...

Falls jemand etwas in die Richtung kennt oder eine Idee hat würde ich mich sehr darüber freuen! :)

Liebe Grüße!

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 1

Hallo!

Eventuell wäre eine Schulung zur Software CINEMA 4D etwas für Dich. Mit dieser Grafiksoftware kann man 3D-Modelle und Animationen erstellen. Sie wird unter anderem für Werbefilme eingesetzt. Ebenfalls möglich: Autodesk Maya (wird zum Beispiel bei Computerspielen eingesetzt).

Am sinnvollsten ist es, wenn Du direkt bei Akademien anfragst, die solche Weiterbildungen anbieten. Die können Dir genau sagen, ob die Fortbildung für Deine Belange in Frage kommt und Dir einen Tipp geben, falls es nicht passen sollte.

Bei uns auf der Website findest Du verschiedene Weiterbildungen zum Thema Animationen und Grafik:

https://www.fortbildung24.com/grafik-dtp-animation-video-multimedia-kurse/

Such Dir einen Kurs heraus, der eventuell passen könnte und ruf einfach bei der durchführenden Akademie an (Telefonnummer findest Du unter "Kontakt").

Viel Erfolg und viele Grüße

Serviceteam von FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community