Glaubst Du daran, dass Du nach dem Tod in irgendeiner Art und Weise forbestehst, oder ist der Tod der Schlussstrich und die totale Auslöschung von Dir?
In der Umfrage wird gezielt die Formulierung ICH verwendet, die Ihr als Seele oder Euer Wesen interpretieren könnt. (Eure Materie wird egal wie Ihr es dreht und wendet nach dem Energieerhaltungssatz fortbestehen ;)

Mich kriegt nicht mal der Tod klein. ;-)
Wenns vorbei ist, feiern wir halt ne lustige Party irgendwo.

..ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich damit abfinden kann/will nach dem tod nicht mehr zu existieren.. is mir ein rätsel!!!
Solipsist am 26. Januar 2009 19:15 Die Antwort verstehe ich nicht. Man solle sich also die Realität am besten so denken, wie man sie sich wünscht? Verstehe ich das richtig?
Tod = Totale Auslöschung jedes Lebewesens

die Erinnerung stirbt nie,nur wer vergessen ist ....ist tod,..
Der Mensch ist eine Dreiheit von Geist, Seele und Leib.
Dabei wohnt der Geist in der Seele und die Seele wohnt im Leib.
Geist und Seele sind der Kern unserer Persönlichkeit der nach dem Tode des Leibes ewig im Jenseits fortlebt.
Der Leib, der für sich kein Eigenleben, sondern nur ein Mitleben mit dem Lebenskern hat und von ihm gesteuert wird, verwest samt Gehirn nach dem Austritt des Lebenskerns.
Die Bestandteile des Leibes gehen in andere Wesen über.
Das Sterben kann man sich wie folgt vorstellen:
Sobald der Leib dem Lebenskern nicht mehr dienen kann, z. B. durch Altersschwäche oder Krankheit, verlässt dieser den Leib und ist dann sofort im Jenseits.
Er bekommt dort von Jesus einen geistigen Leib und wird zur Vollkommenheit geführt. Wenn er sich führen läßt.
Mit der Vollkommenheit wird der geistiger Leib immer jünger und schöner, bis er ewig im jugendlichen Alter verbleibt und in Freude lebt.

fortbestehen?! komisches deutsch... also ich komm auf jeden fall zu gott in den himmel. wer geht mit? :-)
auchmama am 25. Januar 2009 17:34 ....habe mal gehört, dass da gar nix los ist, weil nur die LIEBEN dort hinkommen fg
wim50 am 25. Januar 2009 17:34 Da bin ich mir nicht sicher.
auchmama am 25. Januar 2009 17:41 ...wie nicht sicher, meinste da sind dann alle??? Wie bei GF??...;-)))
Nenne mir ein passenderes Verb, ich habe lange überlegt ;)

...und komme im nächsten leben als obama auf die welt. freue mich schon drauf.

in einer anderen Form -----

Bei Dr. Tod in der Ausstellung!

Ich glaube an Wiedergeburt, die Seele sucht sich einen anderen Körper.
und die Hoffnung stirbt zuletzt!!

ich glaube an ein leben nach dem tod.

NUR in welcher Form weiss ich ja nicht!
genieß dein leben so wie es ist was danach kommt weiß keiner wirst du noch früh genug erfahren....

als ein Tier: Schlange Cobra!

Hoffe ich jedenfalls, ich glaube zu 90 dran, aber ganz alt also so über 100 möcht ich auch nicht werden, je älter umso schlimmer, alles tut weh, die siehst wie jeder weggeht, und du bist dann immer noch da und allein.
Also auf ein neues danach :-) Ich glaube der Körper geht nur Kaputt aber der rest wandert weiter.

Ich bin unsterblich.

Ich bin unsterblich.

denn wirklich tod ist man, wenn niemand mehr an einen denkt oder sich an dich erinnert
Jawoll,:-)