Frage von xAlphaWolfx, 20

Forschungsstand Limnologie?

Hallo zusammen

Ich hab ne wichtige Frage an euch Es geht um meine Seminararbeit mit Leitfach Biologie, genauer gesagt Limnologie. Wir müssen ein Expose schreiben und haben dafür eine "Anleitug" bekommen. Mein Thema ist der Vergleich der verschiedenen Anpassungen zwischen Wasser- und Landpflanzen. Nun müssen wir zu unserem Thema den aktuellen Forschungsstand angeben, also wie viel bekannt ist etc. kurz zusammenfassen. Mein Problem ist, so viel ich google ich finde einfach nichts was ich reinschreiben könnte weil es keinen direkten Vergleich finde. Könntet ihr mir bitte dabei helfen? Ich habe fast mein gesamtes Expose fertig nur dieser Teil fehlt und bringt mich zum verzweifeln. Ich muss es morgen abgeben

Ich freue mich auf eure Antworten

MfG

xAlphaWolfx

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 4

Limnologie ist nicht so mein Thema, ich würde vermuten, dass Forschungen im den Bereichen

Auswirkungen erhöhter CO2-Konzentrationen;

Nutzung von Algen etc. als Nahrungsmittel oder Kohlenstoffsenken;

Auswirkungen von Schadstoffen in Gewässern, Möglichkeiten zur Gewässerreinigung

Evolution der Land- und Wasserpflanzen;

Genanalysen diverser Pflanzen

Versuche es mal mit dem Suchbegriff aktuelle forschungsthemen limnologie

Antwort
von voayager, 10

Ich könnte dir bei Bedarf nur die allgemeinen Unterschiede der Wasser,- zu den Landpflanzen liefern, doch das dürfte dir wohl nicht genügen.

Kommentar von xAlphaWolfx ,

Naja vllcht gibt es mir ein paar aufschlüße wonach ich explizir suchen muss. ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir helfen könntest 

Kommentar von voayager ,

Wasserpflanzen: 1. Laubblätter oft fein verteilt, 2. Epidermis dünnwandig, 3. Kutikula nicht vorhanden, 4. wenige Spaltöffnungen, 5. Festigugs,- u. Leitgewebe kaum vorhanden, 6. große Interzellularräume, 7. Wurzelsystem schwach entwickelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community