Frage von Fragesteller699, 19

Forschungsfrage für ein Exposé zum Überthema Fremdenfeindlichkeit?

Hallo, ich muss für die Uni ein Exposé zum Überthema Fremdenfeindlichkeit schreiben. Hierfür brauche ich eine Forschungsfrage. Diese muss im Exposé nicht beantwortet werden, ich muss nur darlegen wie ich sie in der darauffolgenden Hausarbeit bearbeiten WÜRDE (die ich nicht schreiben muss) Habe schon etliche Fragestellungen geliefert, die aber alle angelehnt wurden.. Hat vielleicht schonmal jemand etwas ähnliches verfassen müssen und könnte mit eventuell helfen?

Antwort
von DonkeyDerby, 19

Ist Fremdenfeindlichkeit Männersache? (untersucht wird, inwieweit Fremdenfeindlichkeit bei Männern verbreiteter bzw. stärker ausgeprägt ist als bei Frauen und woran das liegt)

Fremdenfeindlichkeit in Akademikerkreisen (dass Fremdenfeindlichkeit in bildungsfernen Schichten verbreitet ist, ist bekannt - aber wie äußert sich Fremdenfeindlichkeit im Bildungsbürgertum?)

Fremdenfeindlichkeit und Antiamerikanismus (wo finden wir Parallelen zwischen beidem und warum ist die Kombination beider Haltungen recht häufig?)

Kommentar von Fragesteller699 ,

Danke! Kennst du zufällig eine gute Datenbank, wo man zu diesen Themen Literatur herbekommen könnte?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Nein, leider nicht, die Themen habe ich mir vorhin selbst ausgedacht. Aber Forschung würde wohl auch beinhalten, dass man nicht nur Literatur zitiert, sondern selbst Untersuchungen durchführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten