gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Forschung im Weltall ?

gefragt von NegoroNegoro am 08.06.2008 um 15:21 Uhr

Ich habe letzte Woche einen Bericht über die Raumstation ISS gesehen, wo gerade die Japanische Kapsel angedockt hatte. In dem Bericht sagten sie, dass die Astronauten verschiedene Projekte hätten, beispielsweise die Herstellung von Halbleitern und Medikamenten, und deren Wirkung/Funktion in der Schwerelosigkeit. Da kam mir die Frage auf, wieso man für so was eine Raumstation braucht? Kann man Schwerelosigkeit nicht auch schon auf der Erde herstellen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Forschung (76)
Weltall (72)