FORq gleich Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife?

2 Antworten

genau, die fachhochschulreife erhält man nach dem ablegen des abiturs und ist der höchste deutsche schulabschluss. du musst die fachoberschulreife angeben, weil du ja eben wiederholst, ihn anstrebst.

Du hast zunächst mal nur FOR = Fochoberschulreife, das musst Du auch angeben, da Du zur Zeit nichts anderes hast.

FOR-Q bedeutet Fachoberschulreife plus Q-Vermerk. Auch hier müsstest Du nur Fachoberschulreife angeben.

Die Fachhochschulreife ist nicht der höchste deutsche Schulabschluss. Der höchste Schulabschluss ist das Abitur !