Frage von MrsScamander, 35

Formulierungsfrage bei Aufsatz für Englisch?

Hey, ich feile gerade etwas an meinem Aufsatz für Englisch, wir sollen über uns und unsere Hobbies schreiben...ich schreibe gerne Geschichten in meiner Freizeit. Was ist bei der folgenden Formulierung richtig?

Often I am writing stories myself. ODER Often I am writing stories by myself.

Muss das "by" da rein, was ist korrekt??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 11

Hallo,

weder by noch myself gehört in den Satz. Außerdem ist das Present Progressive (am writing) hier falsch.

Man verwendet das Present Progressive/Continuous

- für Handlungen, die jetzt gerade/im Moment des Sprechens passieren oder

- für Ausnahmehandlungen.

Signalwörter: now, at this (very) moment, at present, Look! Listen! - Listen, he is playing the piano!

Darüber hinaus verwendet man das Present Progressive/Continuous:

- für feste Pläne oder Verabredungen, die für die nahe Zukunft bereits vereinbart wurden

Beispiel: I am meeting some friends tonight.

Die Grammatik und Übungen hierzu und auch zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Mimir99, 19

Das myself ist eher unnötig, eine Emphasis ist da stilistisch etwas seltsam.

Kommentar von MrsScamander ,

Aha, und was würdest du raten?

Also, wie sollte ich es eher formulieren? :)

Kommentar von Mimir99 ,

I am often writing stories und dann am besten noch ein Nebensatz oder Zusatzinformationen

Kommentar von earnest ,

Das ist leider falsch.

Kommentar von Mimir99 ,

Und deshalb bist du der Experte.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 12

Beide Formulierungen sind falsch. Mit "often" steht keine Progressive Form.

"I often write stories" reicht völlig aus. Alles andere ist überflüssig.

Gruß, earnest