Frage von KlausInge 26.07.2009

Formulierung/Schreibweisen

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r KlausInge,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

  • Antwort von michinef 26.07.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich finde es auch eine Zumutung, was hier teilweise geschrieben wird. Die Rechtschreibung und die Ausdrucksweise sind oft katastrophal. (Ich meine hier keine Tippfehler, die jedem passieren können.) Es gibt Kurse, in denen man Deutsch lernen kann. Wir sind hier in Deutschland und jeder sollte sich verständlich ausdrücken können oder sich einfach so lange zurückhalten, bis eine vernünftige Verständigung möglich ist.

  • Antwort von romi66 26.07.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die meisten bemühen sich, "Punkte" zu sammeln, wollen dehalb möglichst schnell sein, auch wenn es sinnfrei oder falsch geschrieben ist. Viele hier machen das nur als Freizeitbeschäftigung, ernsten Rat geben nicht viele und viele Fragen sind wohl auch mehr aus Langeweile gestellt.

  • Antwort von althaus 26.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ist mir egal, wenn Fehler drin sind. Auf den Inhalt kommt es an und ob ich helfen kann.

  • Antwort von SecondAttempt 26.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich finde es jedenfalls mutig, wenn Menschen mit solch rudimentären Sprachkenntnissen, wie sie hier manchmal zu finden sind, sich dennoch trauen, öffentlich etwas zu schreiben lächel

  • Antwort von swatkatten 26.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich habe auch schon lange gemerkt, daß hier die Pisa-Studie ihre Wurzeln zu haben scheint. Es ist schon grauenhaft, was hier manchmal so vom Stapel gelassen wird, grammatikalisch gesehen. Im Chat OK, das ist hier aber kein Chat, hier braucht man sich nicht mit dem Schreiben zu beeilen. Es scheinen in der Tat viele Anal-phabeten hier zu sein... ;-)

  • Antwort von tutenuggel 26.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es gibt im grunde immer zwei Seiten : Dei einen tun einfach was immer sie für richtig halten und Die anderen lassen das immer wieder unkommentiert zu jetzt ist die frage : wer ist der idiot?? der welcher macht was er will oder derjenige der zuläßt das andere machen was sie wollen..???

    Alles , auch der Umgang miteinander hat immer mit RESPEKT zu tun....der eine hat mehr Respekt der andere hat überhaupt keinen Respekt.

  • Antwort von ErsterSchnee 26.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gewohnheit. Im Chat wird auch alles klein geschrieben und abgekürzt, damit man schneller ist. Da macht man das hier dann eben auch so.

  • Antwort von katrinsinn 26.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das frage ich mich auch schon sehr lange. Ich glaube viele fühen sich cool wenn sie so schreiben, warum weiss ich nicht. Ok, ein Tippfehler kann jeder mal machen. Aber ich z.b gucke nur um es hier richtig zu schreiben, im Wörterbuch nach, wenn ich mal nicht weiss wie etwas geschrieben wird..

  • Antwort von Joschy0907 26.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Viele sind hier keine Deutschen und andere können es halt nicht so gut, wo ist das Problem...

  • Antwort von primusvonquack 26.07.2009

    Au die gleiche Frage bekam ich die Antwort: "ich bin es nicht gewohnt im Internet auf Rechtschreibung zu achten."

  • Antwort von Sissie93 26.07.2009

    ist mir auch schon öfters aufgefallen, also ihc sag mal die die nicht richtig schreiben sind ausländer die die sprache noch nicht so gut beherrschen, leute die nie schreiben und lesen gelernt haben und es erst jetzt im fortgeschrittenen alter lernen oder einfach jugendliche die´s noch lernen müssen.. oder eben nicht ganz intelligente die kein bock auf rechtschreibung haben.. bei ersteren und zweiteren hab ich verständnis, aber alle anderen solltens langsam mal lernen..

  • Antwort von kikkerl 26.07.2009

    alles gewohnheitssache. je schneller man schreiben/bzw antworten will vergisst man das. siehst bei mir doch auch ;-)

    aber ansonsten mach dir keine sorgen ich kann wetten wenn es um amtliche briefe ist passen alle auf, es sei denn dass sie dann ein rechtschreibeprogramm haben LOL

  • Antwort von yellow123flower 26.07.2009

    dumme frage

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!