gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Formulierung: Meine Eltern kommen aus...

gefragt von VollhorstVollhorst am 07.08.2009 um 12:38 Uhr

HI Community! Hab heute eine Unterhaltung mitbekommen die mich ein wenig zum nachdenken anregte: A: Warst du im Urlaub? B: Ja, in der Türkei. A: Wo denn genau? B: Im Süden, in ... A: Kommst du daher? B Nein,... also ja, meine Eltern kommen von dort.

Jetzt frag ich mich, wieso diese Person denn sagt, dass nur die Eltern von dort kommen und sie selber nicht? Kommt man nicht von dort, wo die Eltern herkomme? Oder was gibt es für einen Grund zu betonene, dass man SELBER nicht von dort kommt?

Danke schön

Horst

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Herkunft (183)
Ursprung (83)
Vorfahren (30)