Frage von chaosmauz,

Formulierung im Lebenslauf - Bewerbung als Industriekauffrau Azubi

Momentan arbeite ich als Aushilfe in einer Firma und bin dort unter anderem im Büro und auch auf der Baustelle tätig, ich weiß nicht genau wie ich das im Lebenslauf (ich will mich als Industriekauffrau Azubi bewerben) formulieren kann. 'Büro und handwerkliche Tätigkeiten'?

Meine momentane Auflistung im Lebenslauf:

"Praktische Erfahrungen

20xx – 20xx Kellnerin im Restaurant „Nino’s Espresso Brighton“

03/20xx – 06/20xx Kassiererin im Praktiker xx

Seit xx/20xx xx GmbH"

Vielen Dank für die Hilfe

Antwort von schwabinggirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja okay. und du musst auf die frage nach dem WARUM antworten, vorne im anschreiben. warum hat sie nicht nach der schule schon eine ausbildung gemacht? warum jetzt erst? und warum gerade industriekaufrau? das hat sie ja bisher nicht gemacht. kann sie gut rechnen?

Kommentar von schwabinggirl,

und du bist SEHR spät dran!!! man bewirbt sich immer 1 jahr vor beginn der ausbildung. hast du dort, wo du hin schreibst, angerufen, ob sie überhaupt noch eine offene ausbildungsstelle haben???? die meisten sind längst besetzt, es gibt nur noch wenige freie ausbildungsstellen.

Antwort von RockDaM4rV,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe im Lebenslauf immer stehen.

z.B.:

Arbeitserfahrungen

• 2009-2010 Tätigkeit bei XY Bürotätigkeit, Logistik, handwerkliche Tätigkeiten

Das mit nem gewissen Abstand, und die Tätigkeitsbeschreibung unter Tätigkeit bei XY

Kommentar von chaosmauz,

Ist das nicht zu oft "Tätigkeit" in einer Zeile?

Kommentar von RockDaM4rV,

Es sollen ja wie gesagt 2 Zeilen sein. Und nein eigtl nicht. Ich habe mich immer so beworben und es hat nie jmd daran was auszusetzen gehabt ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community