Frage von Lovelylolo, 23

Formulierung für Anschreiben/ Drogerie?

Hallo, ich habe vor mich bei einem Drogeriemarkt für einen Nebenjob zu bewerben bei dem hauptsächlich Kosmetika verkauft wird. Ergibt es Sinn wenn ich ins Anschreiben schreibe, dass ich mich "mit dem Warenangebot identifizieren´" kann? Oder kann man das auch etwas besser ausdrücken?

Antwort
von Appelmus, 23

Klingt eher steif und nichtssagend. Was kaufst du denn selbst in der Drogerie? Bist du der Kosmetika-Typ? Ich würde eher schreiben, dass du das Warenangebot und den Aufbau der Drogerie sehr gut kennst und selbst gerne dort einkaufen gehst. Für einen Nebenjob in der Regel ausreichend.

Antwort
von ADAsperger, 22

Deine Aussage gewönne mehr Masse, wenn Du z.B. schriebest: 

"Ihr Warenangebot sagt mir zu / erweckt mein Wohlgefallen, da [Begründung]."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community