Formuliere die Aussage des Diagramms und suche zwei Erklärungen für die im Laufe von 20 Jahren eingetretenen Veränderungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist an der x-Achse dargestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die erste Aussage wäre, dass die weltweite Fischproduktion zwischen 1982 und 2002 leicht gestiegen ist. Ursache ist wahrscheinlcih eine gestiegene Weltbevölkerung oder veränderte Nahrungsgewohnheiten der Industrieländer. So mit Fisch und Omega-3-Fettsäuren und gesunde Ernährung und so - weißt du?

Die zweite Aussage ist, dass der Anteil an Aquakulturen im selben Zeitraum von ca. 10% auf ca 40% angestiegen ist. Ursächlich sind dafür eine Überfischung der Meere, aus der eine Preissteigerung auf dem Weltmarkt resultierte. Und diese Preissteigerung machte die Aquakulturen rentabel.

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mickiemausi22
19.12.2015, 22:33

Aber wieso hast du " die Aussage" in 2 geteilt :D ?

0

Würde sagen, dass die Fischerei zurückgeht, weil die Meere überfischt sind und nicht genug gefangen werden kann/darf. Dafür greift man dann verstärkt auf Aquakulturen zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung