Formulareingaben mit HTML ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Angesichts dessen, dass Du bereits fleißig mit mysql in Deinen PHP-Dateien herumschmeißt, habe ich eher Grundfragen, wie es sein kann, dass Du es nicht fertig kriegst, die Sache, die Du nach mysql übergeben kriegst, mal eben nebenbei zum Debuggen ins HTML zu schmeißen...

Versuchst Du da eventuell, das Pferd von hinten aufzuzäumen? Also komplexere Probleme anzugehen, noch bevor Du auch nur die billigsten Grundlagen der Materie verstanden hast?

http://php.net/manual/de/mysqli.real-escape-string.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhiteGandalf
13.11.2015, 10:39

Ja, also: Wenn ich mir Deine Fragen der letzten Monate so angucke, gibt es da keinen Zweifel: Du TUST es: Du zäumst das Pferd von hinten auf.

Es bringt nichts, wenn Du wie irre zwischen verschiedenen Programmiersprachen hin und her springst, irgendwie irgendwas abgegucktes und zur Hälfte nicht verstandenes zusammenzustöpseln versuchst und wegen jedem Kickifax die Internet-Gemeinschaft anbettelst.

Wenigstens grundlegendes wie Programmstrukturen und Datenausgaben - auch zum Zweck des Debuggings - sind die allerersten Schritte, die JEDER Mensch auf dem Weg des Lernens von Programmierung gehen muss. Du wirst da keine Ausnahme machen können. Es wird nicht gelingen.

Also: Beginne Deinen PHP-Crashkurs mal bitte mit sowas Elementarem wie "echo" oder "print", gehe dann zu einfachen Programmstrukturen wie Verzweigungen und Schleifen über, dann zu Datenstrukturen (dem Array als krass grundlegendes Konstrukt in PHP) und dann zu eben jenen Datenstruktur-Anwendungen, die Dir die Übertragung von Daten aus dem Client-Browser in das Server-PHP ermöglichen (GET/POST/REQUEST/SERVER). Jeder Versuch, die vorher genannten Schritte überspringen zu wollen, wird erbärmlich enden.

1

print_r($_POST); wäre eine sehr unelegante Lösung

Oder du nimmst: print $_POST['Name des Formularfeldes'];

MfG poldi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HTML Formular per Form Action an eine PHP datei und darüber ausgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erinnerst mich an meine Anfängerzeit. Hart und zielstrebig Arbeiten gehört zu einem Programmierer bzw. Web-Designer.

Aber bitte tu mir einen Gefallen:

Start from the basics.

Wenn du nichtmal weißt, wie du ein Formular auswertest bzw. Daten ausgeben musst, sehe ich ein klares Defizit am Grundwissen.

Das meine ich nicht böse, aber geh PHP von vorne durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung