Frage von SavixUsermod Junior, 28

Formulardaten in der URL anzeigen lassen (HTMl/PHP)?

Hallo,

auf meiner Website befindet sich ein Formular, das den User nach dem Absenden auf eine Bestätigungsseite weiterleitet.
Nun möchte ich, dass in der URL die Formulardaten angezeigt werden.

Mir ist die Methode dazu entfallen, wie genau funktioniert das nochmal?

Vielen Dank. :)

LG,
Savix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarolaA, 25

Hi, 

normalerweise sollte man keine Formulardaten in der URL abspeichern bzw. anzeigen.

Aber du könntest sie mit ?parametername=parametervalue&parametername=parametervalue..... zur Url hinzufügen.

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort
von threadi, 14

Das geht indem Du die Methode von POST auf GET abänderst. Beachte jedoch: per GET übertragene Formulardaten haben mehrere Nachteile. Z.B. unterliegen sie der Maximallänger für URLs und sie widersprechen dem Datenschutz der eingetragenen Daten.

Antwort
von schierr, 5

Im Form-Tag einfach method="GET" hinzufügen, dann werden die Formulardaten über die URL mitgegeben. Ist allerdings unsicher, "Post" ist eigentlich immer die bessere Wahl.

Antwort
von LeonardM, 20

bei der method statt post eben GET verwenden