Frage von ProLive, 55

Formular zum Reisen unter 18?

Hallo gibt es ein Formular zum alleinigem reisen unter 18  wo die Eltern unter schreiben müssen ? und kann man ebenfalls ein Flug und Hotels selbst buchen unter 18 oder brauch ich da auch eine Einverständniserklärung oder sowas

Antwort
von LoLanet23, 40

Wie ich damals informiert wurde (wollte damals mit Freunden wegreisen, waren alle so im Alter von 16-17) ist das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Und deine Eltern müssen einverstanden sein....bzw nicht nur deine sondern wenn auch Freunde mitfahren, dann müssen auch deren Eltern einverstanden sein.

Mit dem Fliegen bin ich mir gar nicht mehr so sicher...ich glaube da ists auch vom Anbieter her unterschiedlich...manche Erlauben es, manche nicht.

Es gibt aber billige Busreisen, für Jugendliche unter 18. Da wird mit mehreren Leuten gefahren, es sind Aufsichten dabei aber dennoch könnt ihr/kannst du individuell entscheiden was du machst. Meinetwegen fährt am Mittwoch der Bus zur Stadt und da könnt ihr dann entscheiden, ob ihr shoppen wollt, etwas besichtigen wollt .... aber ihr müsst dann zu ner bestimmten Zeit wieder am Treffpunkt sein. Hotels sind mit dabei, normal auch mit Verpflegung.

Du kannst aber einfach nochmal bei einem Reisebüro vorbeischauen mit einem Elternteil von dir, dich beraten lassen oder du schaust im Internet nach so Busreisen für Jugendliche (:

LG

Kommentar von ProLive ,

Vielen dank für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten