Frage von Staklarette, 35

Formular vom Vermieter zum Wohnsitz ummelden in Bayern?

Ich habe mich von meinem Freund getrennt und ziehe nun wieder zu meinen Eltern zurück. Da mein Freund alleiniger Mieter der Wohnung ist, hat er auch vor einiger Zeit von "unserem" Vermieter so ein Formular ausgestellt bekommen, welches er (neuerdings in Bayern?) braucht wenn er mal wieder umzieht und sich in einer anderen Gemeinde ummelden will. Als ich damals von meinen Eltern zu ihm gezogen bin brauchte man vom Ex-Vermieter so ein Schreiben noch nicht. Bzw. musste ich im Rathaus keins vorlegen. Ich habe so ein Schreiben jetzt natürlich nicht, da ich ja nicht im Mietvertrag mit drinnen stehe. Jetzt will ich mich wieder auf die Adresse meiner Eltern ummelden. Kann ich das auch ohne dieses Formular machen? Bzw. wer müsste mir das Formular ausstellen? Mein Ex-Freund? Da wir nicht im Guten auseinander gegangen sind, bezweifle ich nämlich dass er mir da was schreiben würde :( ... Kann mir wer helfen?

Antwort
von schleudermaxe, 35

Dieses Formular ist neu und wird vom Vermieter, also Deinen Eltern, bei Einzug ausgestellt, wenn denn ein Mietvertrag geschlossen wurde..

Kommentar von Staklarette ,

Danke schon mal. Aber ich brauche ja wahrscheinlich von meiner bisherigen Wohnadresse (bei meinen Ex-Freund) auch ein Formular (Bestätigung des Auszugs) um mich morgen im Rathaus für die Adresse meiner Eltern wieder anmelden zu können oder? Oder brauch ich nur von meinen Eltern ein Formular dass ich wieder bei ihnen einzogen bin? Ich bin verwirrt ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community