Frage von Meli1975, 91

Formular R0120 und Hausartzt?

Guten morgen an alle, was soll man schreiben bei der Frage "wasgegen sind sie in Behandlung beim Hausartzt?" Ich bin Bipolar und Borderline und besuche ein Zentrum fuer mentale Gesundheit. Ich gehe dort jeden Tag um die Medikamente zu holen, einmal die Woche gehe ich zum psychologin, und einmal im Monat zum Psychiater. Nun hat mein Hausartzt in dem Formular R0120 geschrieben, dass ich auch bei him im Behandlung wegen meine Krankheiten bin und ich weiss nicht ob das richtig ist. Kennt sich jemand aus? Vielen dank im Voraus, Meli1975.

Antwort
von LiselotteHerz, 63

Es handelt sich hier um ein Formular für die Deutsche Rentenversicherung. Das sollte ordentlich und sorgfältig ausgefüllt werden.

Besprich doch einfach mit dem Hausarzt, was Du da konkret reinschreiben sollst, wenn er der Ansicht ist, dass Du auch bei ihm in Behandlung bist.

Dass Du einmal wöchentlich in dieses Zentrum gehst und bei einem Psychiater in Behandlung bist, musst Du natürlich auch angeben. lg Lilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten