Frage von tscherrie, 12

Formular Krankenkasse Frage haben sie Kinder mit ja oder nein beantworten wenn volljährige leibliche Tochter von Stiefvater adoptiert mit Volladoption?

Hallo, meine leibliche volljährige Tochter hat sich von ihrem Stiefvater, im August diesen Jahres, adoptieren lassen und zwar eine Volladoption nach Minderjährigenrecht. Unser Verwandschaftsverhältnis ist nach der Rechtssprechung gelöscht. Jetzt meine Frage. Ich bin längere Zeit arbeitsunfähig und auf dem Antrag für Krankengeld der gesetzlichen Krankenkasse gibts die Frage "haben sie Kinder" muß ich das mit ja oder nein beantworten? Vielen Dank schon mal für eine Antwort!

Antwort
von Shany, 7

Mit Ja natürlich sie bleibt trotzdem immer Dein Kind

Kommentar von tscherrie ,

Das denke ich auch, aber nach unserer Rechtssprechung (Urteil) ist unser Verwandschaftsverhältnis gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten