gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Formula-Diäten, wie funktioniert die normale Ernährung dabei genau?

gefragt von bia98 am 21.05.2009 um 9:29 Uhr

Wer kann mir da Seiten im Netz oder ein gutes Buch zu empfehlen? Wie genau funktioniert diese Diät und welche ist wirklich die beste? Kan man da wirklich gut mit abnehmen? Wo bekommt man das Pulver her?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.889 Ernährung x 14.993 Diät x 2.518 Formula-Diät x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet am 21. Mai 2009 10:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt verschiedene Formuladiäten: einige ersetzen komplett die normale Ernährung für einen bestimmten Zeitraum, andere ersetzen nur einzelne Mahlzeiten.

Eine Auswahl und Bewertungen von verschiedenen Formuladiäten findest du hier: http://tinyurl.com/pmxcn6

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von R0SALI am 22. Mai 2009 09:33
1x

http://www.diaetlexikon.com/formula_156.html Da findest du eine Übersicht von Formula-Diäten. Die entprechenden Bezugsquellen sind bei den einzelnen Mitteln vermerkt. Die normale Ernährung richtet sich nach dem Mittel. Bei einigen Formula-Produkten werden nur einzelne Mahlzeiten ersetzt, bei andren ernährst du dich ausschliesslich von diesen Formula-Produkten. Eine "beste" Diät gibt es nicht. Was dem Einem schmeckt und auch Wirkung bei ihm zeigt, kann dem Andren widerlich sein und keinerlei Abnehmerfolge bringen.

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 21. Mai 2009 10:38
1x

Gegenfrage: welchen Sinn hat eine Diät, die einen Anfang und ein Ende hat? Wenn Du den Jojo vermeiden willst, stell Deine Ernährung um und bleib möglichst dabei. Mach Dir klar, dass Weißmehl, Industriezucker und Geschmacksverstärker das Hungergefühl verstärken und die Gewichtszunahme extrem begünstigen. Während der Diät lässt Du sie am besten komplett weg. Danach musst Du wissen, dass sie eine Art "Scheinhunger" auslösen, also nicht gleich weiter essen, wenn Du Dir mal was "gegönnt" hast, sondern denken, bremsen und eine schöne Tasse Kräutertee trinken oder eine Karotte knabbern und dem falschen Hunger keine Chance geben.

Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 22. Mai 2009 09:30

Dir, Frau12345, kann ich nur vollkommen zustimmen!

Lieber Gruss - Noona

anonym
beantwortet von josephine1979 am 21. Mai 2009 09:31
1x

formula diät kenn ich leider nicht- aber der neuste schrei bei diäten soll "alli" sein - www.alliprogramm.de schau mal rein

Leys87
beantwortet von Leys87 am 21. Mai 2009 09:29
0x

warum machste kein sport?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.