Frage von Ladydeadpool223, 24

Formt Kraftsport mehr als Ausdauersport?

Guten Tag

seid jahren Frage ich mich folgendes:

Ausdauersport ist ja sehr gut zum abnehmen ,aber formt kraftsport nicht mehr den körper? Und wenn ich einen typischen "bubble butt" haben möchte,muss ich dann eine erhöhte Eiweis zufur haben?

Antwort
von onyva, 5

cardio hilft beim abnehmen, formt aber nicht und führt häufig zu skinny fat
kraftsport trainiert den muskel und formt den körper

bubble butt schaffst du nur durch futtern

Antwort
von IndustriePeter, 6

Bubble Butt? Das ist nicht das was du durch Kraftsport erreichen wirst/willst, der ist eher mit einer hohen Fettanlagerung am Arsch bei trotzdem normalem Gewicht . Das Training formt deinen Hinterteil und macht es auch schön "knackig" ;). Allerdings sei keine von den Gym Queens die nur Übungen für den Arsch machen. Versuche den ganzen Körper zu trainieren, damit du atlethisch aussiehst. Eine erhöhte Eiweißzufur ünterstützt den ganzen Prozess natürlich.

Antwort
von olalumleysg, 8

Ausdauersport ist gut zum Abnehmen, ja. Aber Kraftsport ist auch gut zum Abnehmen. Wenn du deine Muskelmasse vergrößerst, hast du 

1. Energie verbraucht beim Training

2. Energie verbraucht beim Aufbau weiterer Muskeln

3. Eine Erhöhung des Grundumsatzes

Wenn du Muskeln aufbaust, nimmst bei gleichem Gewicht Fett ab. Wenn du weniger wiegen willst, dann musst du natürlich noch mehr Fett aufbauen.

Und für den typischen bubble butt brauchst du gute Übungen für den Muskelbereich. Da bin ich jetzt überfragt. Eiweis hilft beim Muskelaufbau, aber man muss es nicht übertreiben, eine normale ausgewogene Ernährung reicht völlig aus. Vielleicht statt zwei Toast zum Frühstück ein Toast und ein bisschen Quark, fertig.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten