Frage von Myliveasnemo, 40

FormoLich mit ins Flugzeug?

Ich muss zum inhalieren immer das FormoLich 12 Mikrogramm mit haben(Atemnot) . Da ich anfang Juli nach Ungarn fliege frage ich mich ob ich es mit nehmen kann ohne ärztlich Bescheinigung da ich keine zeit habe noch beim Arzt vorbei zu schauen . Da meine Freundin für ihr Asthma spray eine Bescheinigung brauchte

Antwort
von 2016Frank, 27

Da es sich um ein Notfallmedikament handelt, würde ich empfehlen, es ganz normal in einem entsprechenden Zip-Beutel mit maximal 1 Liter Fassungsvermögen mit ins Handgepäck zu nehmen. Ich denke, damit bist Du auf der sicheren Seite. Auch ohne spezielle Bescheinigung.

Ich habe selber sogar normales Rachenspray mit im Flieger. Auf die gleiche Art und Weise.

Antwort
von Feldspatz, 17

Du hast sicher ein Rezept mit welchem du das Medi in der Apotheke beziehen kannst? Dann nimm eine Kopie dieses Rezeptes mit und lege es mit dem Spray in einen durchsichtigen Zip-Beutel. Ich klebe auf den Spray jeweils noch die Etikette mit dem Beschrieb der Apotheke auf - löse ihn von der Kartonschachtel und klebe ihn auf den Spray. Hatte bisher noch nie Probleme. In diesem Sinne gute Reise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community