Frage von Jerseyjj, 129

Formloser Antrag verfassen Zusammenziehen?

Hallo, ich möchte mit meinem Freund zusammen ziehen. Ich bin momentan in ALG 2 und er in Arbeit. Wir wollen zusammen ziehen nur muss ich ja einen formlosen Antrag stellen. Wie könnte man diesen verfassen ? Was müssen dort für Angaben von einem Freund drin stehen?

Antwort
von Nashota, 128

Du füllst einen Änderungsantrag vom Amt aus.

Antwort
von isomatte, 115

Dazu gibt des die ALG - 2 Veränderungsmitteilung,diese findest du im Internet zum ausdrucken !

Kommentar von Jerseyjj ,

Mir wurde gesagt ich soll einen formlosen Antrag abgeben und danach bekomme ich Post.

Kommentar von isomatte ,

Warum willst du einen formlosen Antrag abgeben,wenn es doch dafür einen Vordruck gibt und darauf all das steht was das Jobcenter interessiert ?

Kommentar von Jerseyjj ,

Kennst du dich evtl mit solch Anträgen aus? Habe ihn mir runtergeladen verstehe alles außer Nr4. Dort weiß ich nicht ob mein Freund eingeschrieben werden muss oder ich? 

Kommentar von isomatte ,

Damit bist du gemeint oder eine andere Person die mit dir schon in einer BG - ( Bedarfsgemeinschaft ) leben würde !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten