Frage von XxABCDEFGxX, 13

Formlose Bewerbung und Berufswunsch?

Hallo, ich wollte gerade anfangen meine Bewerbung zu schreiben, da fiel mir auf, dass auf der Internetseite des Arbeitgebers steht, sie hätten gerne eine "formlose Bewerbung", desweiteren kommt später der Punkt " ausführliche Begründung der Berufswahl". Also soll ich nun keine Bewerbung schreiben, wie wir es in der Schule gelernt haben? wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

MfG

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 4

Hallo, ich wollte gerade anfangen meine Bewerbung zu schreiben, da fiel mir auf, dass auf der Internetseite des Arbeitgebers steht, sie hätten gerne eine "formlose Bewerbung", desweiteren kommt später der Punkt " ausführliche Begründung der Berufswahl". Also soll ich nun keine Bewerbung schreiben, wie wir es in der Schule gelernt haben? wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Um was für einen Arbeitgeber und um was für einen Job handelt es sich denn?

Oftmals meinen Arbeitgeber mit "formlos" einfach "normal" oder "vollständig". Sie denken über die Begrifflichkeiten nicht mehr richtig nach. Manchmal wird aber tatsächlich "nur" eine formlose Bewerbung erwartet, im Sinne von, dass man als Bewerber einfach nur sein Interesse bekundet. Weitere Informationen zur formlosen Bewerbung erhältst du beispielsweise hier: http://www.bewerbung-forum.de/bewerbung/formlose-bewerbung.html

Antwort
von Mojoi, 11

Mache es wie in der Schule gelernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten