Frage von Sunny426, 31

Formelzeichen in der Physik?

Hey,
Was bedeutet der Buchstabe:
-A
-p
-r
In einer Formel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glasair, 9

"A" ist meist im geometrischen Sinne zu verstehen, ein Flächeninhalt einer Fläche. Es könnte auch die Beschleunigung sein (meist "a").

"p" ist der Impuls, "P" ist die elektrische Leistung.

"r" ist meist ein Radius wenn es um einen Kreis geht, oder der Abstand von zwei Dingen, "R" ist der elektrische (ohmsche) Widerstand.

Manchmal werden Groß- auch mit Kleinbuchstaben verwechselt, deshalb die volle Erklärung ;)

Antwort
von unhalt, 16
  • A ist die Fläche

  • p ist der Impuls
  • r ist der Radius