Frage von Merle96,

Formeln zum berechnen der Zeit, Strecke, geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit.

HI, weiss jemand, welche Formeln man verwenden muss.?

& was die Abkürzungen sind, d.h was v, t, kmh etc. heisst.

(DIe Formeln wie z.B.: s:t = v )

Danke im Vorraus <3

Antwort von clemensw,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was Zeit und Stracke ist, sollte ja klar sein.

Geschwindigkeit ist Strecke geteilt durch Zeit also

v= s/t

Dasn Ganze kannst Du immer wieder umformulieren:

s = v*t

t = s/v

Und km/h ist eine Geschwindigkeitsangane: 100 km/h heißt z.B. daß 100 km in einer Stunde zurückgelegt werden.

In der Physik werden Geschwindigkeiten aber meistens in m/s (Meter pro sekunde) angegeben. Umrechnen ist aber auch einfach: 1 km = 1999 m, 1 h = 3600 s

Also wird aus

100 km/h = 100 * 1000m / 3600s = 27,7 m/s

Alles klar?

Antwort von LdZCr3w,

s= strecke t= zeit v= geschwindikeit

je nach dem was du suchst musst du umstellen

http://jumk.de/formeln/geschwindigkeit.shtml wers einfach haben will

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Physik was bedeutet ms hoch minus zwei ? In der Schule lernen wir gerade Kinematik und ich verstehe es nicht wirklich. Kennt ihr vielleicht eine oder mehrere gute Seiten wo es leicht verständlich erklärt ist. Momentan sind wir beim s-t, v-t und a-t Diagramm dazu muss ich mich mit der Du...

    2 Antworten
  • Impulse in der Physik? Also ich habe folgendes Problem: Es gibt für den Impuls die Formel m mal v (Masse mal Geschwindigkeit). Beim Kraftstoß lautet die Formel allerdings F mal t (Kraft mal Zeit). Meine Frage wäre, wie man erklären könnte, wie sich aus der ersten Formel...

    2 Antworten
  • Durchschnittsgeschwindigkeit Physik Wenn man für 2 geschwindigkeiten von einem Objekt (z.B. 20km/h und 40km/h) die Durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnet, gibt es dann ein Formelzeichen für die Durchschnittsgeschwindigkeit? Oder wird die einfach nur mit v gekennzeichnet? (20km/h +...

    3 Antworten
  • Wie groß ist die Durchschnittsgeschwindigkeit? Wir müssen in Physik eine Aufgabe rechnen, die ich leider absolut nicht verstanden habe: ein Auto braucht für eine Strecke von 190km 1h50. Wie groß ist dann die Durchschnittsgeschwindigkeit? Ich habe eine Formel: Geschwindigkeit v= Weg s/Zeit t M...

    7 Antworten
  • Bewegung mit konstanter Beschleunigung Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich bin gerade total am verzweifeln... Wenn es um die Bewegung mit konstanter Beschleunigung a geht, gibt es ja mehrer Formeln: a = v / t Vd = v1+v2 / 2 s = Vd * t (Vd = Durchschnittsgeschwindigkeit) s...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten