Frage von keineahnung007,

Formeln für Soda, Kalkstein und Pottasche?

Hallo,

kennt einer die Formeln für die oben genannten Stoffe. Finde gerade nichts :( Wäre sehr dankbar.

Gruß!

Ein Hinweis zur Frage Support

Hallo keineAhnung007,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissensfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Antwort von bitmap,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tut mir leid, aber meine Kristallgoogle ist kaputt.

Kommentar von deFleescha,

lol ... vielleicht solltest du sie mal ein'wiki'ln und ihr eine Verschnaufpause gönnen...

Kommentar von bitmap,

Guter Tipp!

Hoffentlich erholt sie sich bald, sonst muss ich sie bei http://www.truebe.so/ abgeben.

Antwort von Tieger2411,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

soda = natriumcarbonat Na2CO3·10 H2O Kalkstein = CaCo3 = Calciumcarbonat Pottasche = K2Co3 = Kaliumcarbonat

Kommentar von Tieger2411,

un bei weiteren stoffen, die du suchst.. http://www.mineralienatlas.de

Antwort von Krabbenkutter,

Wikipedia...

Antwort von wuschel55,

Schreib doch einfach in die google - Suchleiste rein: "Formel für Soda" und siehe da: http://kuerzer.de/9WbvCYJY4 - und so machst du es mit deinen anderen Sachen auch!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten