Frage von Adsensio714, 15

Ich brauche die Formeln für die Berechnung der Höhe und die Berechnung des Radius. Kann mir jemand helfen?

Ich brauche die Formeln für die Berechnung der Höhe und die Berechnung des Radius :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 4ssec67, 15

Was für ein Körper? Kreis: Radius ist Umfang/(2*Pi)

Kommentar von 4ssec67 ,

bei Kegel hast du Länge der Hypothenuse (Spitze bis Boden entlang der gewölbten Fläche) und Radius(wie oben berechnet) nach Pythagoras ist das Hypothenusenquadrat minus das Quadrat des Radius gleich das Quadrat der Höhe

Kommentar von 4ssec67 ,

wenn du Winkel der Hypothenuse zum Boden hast, musst du sin(Winkel)×Hypothenuse für Höhe berechnen

Kommentar von 4ssec67 ,

beim Winkel zur Höhe: cos(Winkel)×Hypothenuse

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathematik, 13

Das hängt davon ab, welche Größen du kennst. Welche Informationen sind dir denn gegeben ?

Antwort
von nBsCyrox, 11

Schau mal da ;)

http://www.schulminator.com/mathematik/kegel