Frage von IncredibleLife, 30

Formeln bei Leistung?

Es geht um Physik, genauer gesagt um Leistung... Sind die Formeln so richtig:

Höhe = Energie mal Zeit durch Masse mal Ortsfaktor (P•t : m•g)

Masse = Energie mal Zeit durch Höhe mal Ortsfaktor (P•t : h•g)

?

Bitte um Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atoemlein, 6

Formeln stimmen.

P nennt sich Leistung, nicht Energiee (Energie wäre Leistung P mal Zeit t)

Ich würde bei solcher Darstellung im Nenner Klammern setzen, sonst ist die Darstellung nicht ganz eindeutig.

h = P*t / (m*g)

m = P*t / (h*g)

Kommentar von IncredibleLife ,

Okay, dankeschön!

Antwort
von Ahzmandius, 13

P ist nicht Energie sondern Leistung, dann stimmen die Gleichungen.

Kommentar von IncredibleLife ,

Dankeschön 👍🏼